Leitbild

Wir wollen allen Schülerinnen und Schülern grundlegende Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten für ihre Zukunft vermitteln.

Unsere Leitziele:

Prävention

Wir stärken das soziale Miteinander und die soziale Kompetenz der Schülerinnen und Schüler, der Lehrerinnen und Lehrer und anderer Mitglieder der Schulgemeinde aus einer gesellschaftlichen Notwendigkeit heraus aber auch aus der Verpflichtung gegenüber der christlichen Werte des Namenspatrons der Schule, Giovanni Bosco.

Individuelle Förderung

Wir fördern und fordern unsere Schülerinnen und Schüler individuell und ihren Bedürfnissen entsprechend im kognitiven sowie emotionalen und sozialen Bereich.

Ganztagsangebot

Wir beziehen gesellschaftliche Veränderungen in unsere pädagogische Arbeit ein und gestalten den Lebensraum Schule.

Wir bereiten die Schülerinnen und Schüler auf das Berufsleben vor.

Emotionale und soziale Kompetenzen

Wir verbessern das Schul- und Lernklima durch Kooperation und Teamgeist, durch klare Strukturen im Sinne von Rechten und Pflichten, durch Achtung der Individualität und der Verpflichtung des Einzelnen/ der Einzelnen der Gemeinschaft gegenüber und widersetzen uns dem Werteverfall.

Don-Bosco-Schule

Hahlweg 38

36093 Künzell

Tel: 0661-3802005-0

Poststelle.7271@schule.landkreis-fulda.de

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?